Vereinsreise Skandinavien II 2003

Samstag, 26. Jul 2003 - Freitag, 08. Aug 2003

Schon zum zweiten Mal zog es uns in den hohen Norden. Nachdem wir das letzte Mal den Osten bereist hatten, waren diesmal Dänemark und Norwegen an der Reihe. Wie liesse sich Dänemark besser erfahren als per Velo? So traten alle mehr oder weniger kraft- und lustvoll in die Pedale. Nur Dani liess sich zum Copilot unseres "Susibüschens" ausbilden während sich der Rest mit drei Gängen durch die dänische Sanddünenlandschaft kämpfte, Massenkarambolage im Wald inklusive...

Ein paar gebrochene Speichen und verkrampfte Muskeln später und etliche Seemeilen nördlicher machten wir erst Bergen und die norwegischen Fjorde unsicher und fuhren anschliessend mit der berühmten Bergenbahn nach Oslo. Das dortige "Onkel Donald's" wird wohl nicht nur Ueli in angenehmer Erinnerung bleiben... Holy Cow, war da was los!

Den "süssen Nachtisch" bekamen wir schliesslich auf dem Rückweg in Hamburg angeboten...